• News im Gesundheitswesen

Berufsverbot des Arztes Rolf Kron wieder aufgehoben

GIENGEN (Pflegekräfte Service GmbH)Der Arzt Rolf Kron wurde seit Anfang April wegen des Ausstellens von Maskenattesten mit einem vollständigen Berufsverbot belegt und durfte seither nicht arbeiten, ohne dass es eine rechtskräftige Entscheidung über den Vorwurf des Ausstellens unrichtiger Gesundheitszeugnisse vorliegt!  

Rolf Kron`s Strafverteidiger David Mühlberger aus München legte sofort im April hierzu Beschwerde ein, woraufhin das Landgericht Augsburg nun nach unglaublichen 10 Wochen das Berufsverbot des Amtsgerichts Augsburg endlich aufgehoben hat – allerdings mit der Einschränkung, dass der Arzt keine weiteren Maskenatteste ausstellen darf. 

Ein Teilerfolg über den sich Rolf Kron allerdings nicht uneingeschränkt freuen kann, da diese verbleibenden Einschränkungen wie „eine Fußfessel bei einem Läufer“ seien, denn die Konten von Rolf Kron bleiben weiterhin wegen irrsinnigen Pfändungssummen gesperrt. Das führe zu einem riesigen finanziellen Schaden, da Lastschriften und Daueraufträge nicht durchgeführt sowie offene Rechnungen nicht bezahlt werden können. Inzwischen habe ihm sogar die Commerzbank alle Kontoverbindungen gekündigt, mit der er seit Anfang der 1990 zusammengearbeitet hatte. Auch ein alternativ eingerichtetes Konto im Ausland wurde wieder gesperrt. Es sei der Versuch der wirtschaftlichen Vernichtung.

Auch die Anwältin Beate Bahner hat jüngst eine Verteidigungsschrift für den Arzt verfasst und beim Amtsgericht Augsburg eingereicht. Sie schreibt: „Hoffen wir jetzt, dass auch das Ermittlungsverfahren wie beantragt eingestellt wird!“ 

Weiterhin lebt der Arzt durch Spendengelder, die auf das Konto des Ärztehilfswerks „Weißer Kranich“ eingehen, für die er sich bei allen Unterstützern herzlichst bedanken möchte. Derzeit können nur mithilfe des Weißen Kranich Rechnungen bezahlt werden.

Wer Rolf Kron unterstützen möchte, gerne mit dem Vermerk Schenkung Rolf Kron auf das Konto des Weißen Kranich Ärztehilfswerk  – Baden-Württembergische Bank IBAN DE51 6005 0101 04054224 72

Hier geht es zur Webseite von Herrn Rolf Kron

Rechtlicher Hinweis: Das Eigentumsrecht des Berichtes und des Bildmaterials liegt bei den Erstellern, genannten Personen bzw. Autoren. Die Meinungen und Aussagen spiegeln nicht unbedingt die Meinung von Pflegekräfte Service® wider. Der Beitrag dient der Information und dem Hinterfragen, der aktuellen Situation zur Thematik: ,,Umgang und Maßnahmen der Bundesregierung im Zusammenhang mit der Corona-Krise”.

Pflegekräfte Service GmbH

Hauptsitz der Gesellschaft
Memminger Torstraße 16-18 
89537 Giengen an der Brenz

Kontakt
Telefon: +49 (0) 73 22 95 45 080
Telefax: +49 (0) 73 22 95 45 081
E-Mail: info@pflegekräfte-service.de
Website: www.pflegekräfte-service.de