Die Politik hat sich verrannt: Corona-Maßnahmen werden immer absurder

GIENGEN (Pflegekräfte Service GmbH) – In einem TV-Kommentar kritisiert der RTL-Chef Jörg Zajanc die aktuellen Corona Maßnahmen. Es wird immer absurder, die Politik hat sich verrannt!

Es wird immer absurder und wirkt nur noch hilflos, die neuen Regeln sind einfach nur noch verrückt. Maske auf, auch auf dem Parkplatz, doppelt soviel Abstand im Einzelhandel. Betriebe sollen über Weihnachten dicht machen und gleichzeitig herrscht Urlaubsverbot. Alles um Kontakte weiter zu reduzieren, aber nur bis Heilig Abend, dann wird gelockert bis Sylvester.

Dies alles hat mit gesundem Menschenverstand nichts mehr zu tun! Die Politik hat sich verrannt und kommt nicht mehr raus. Nur auf die Zahlen der Positiv getesteten zu starren bringt nichts.

Kritische Stimmen gibt es immer mehr, aber sie werden nicht gehört. Mit der Arroganz der Macht wird einfach weiter gemacht, mit Aussperren, Runter Fahren, Beschränken und Reduzieren. Vernunft Fehlanzeige, stattdessen weiter Angst verbreiten. Und die schrille Warnung vor überfüllten Krankenhäuser mit immer mehr Toten.

Jeden Tag so viel Tote, wie bei einem Flugzeugabsturz, sagte der Bayrische Ministerpräsident Markus Söder. Das ist vorsätzliche Panik mache!

In Deutschland sterben jeden Tag etwa 2.600 Menschen, immer, auch ohne Corona, mahl mehr mal weniger. Dieses Jahr übrigens weniger, im Oktober diesen Jahres gab es bei uns weniger Tote, als vor einem Jahr – trotz Corona, sagt das statistische Landesamt und die Intensivstationen haben viele Betten frei und dies seit Wochen. Aber ebenso lang wird vor einer Überlastung des Gesundheitssystems gewarnt.

,,Den Wahnsinn stoppen können nur die Politiker – wenn sie denn wollten. Nicht mit mehr Regeln, sondern ganz einfach mit der Rückkehr zu Vernunft und Augenmaß!“, so Jörg Zajanc.

Wenn Sie Interesse an unseren Dienstleistungen haben oder eine neue Herausforderung suchen melden Sie sich gerne unter: