• News im Gesundheitswesen

USA: Testlauf für Bedingungsloses Grundeinkommen zeigt positive Effekte

GIENGEN/BRENZ (Pflegekräftebörse.de) – „Das bedingungsloses Geld ermöglichte den Empfängern, eine Vollzeitbeschäftigung zu finden“, heißt es seitens der Forscher. Und weiter: „Die Empfänger von garantiertem Einkommen waren gesünder, zeigten weniger Depressionen und Ängste und verbesserten ihr Wohlbefinden. Das garantierte Einkommen milderte finanzielle Knappheit und schuf neue Möglichkeiten für Selbstbestimmung.“ Damit werden vorerst einmal Kritiker widerlegt, die meinten, dass das Geld zum Nicht-Arbeiten einlade.

Weiterführende Informationen

Rechtlicher Hinweis: Das Eigentumsrecht des Berichtes und des Bildmaterials liegt bei den Erstellern, genannten Personen bzw. Autoren. Die Meinungen und Aussagen spiegeln nicht unbedingt die Meinung von Pflegekräftebörse® wider.

Pflegekräftebörse GmbH

Hauptsitz der Gesellschaft
Memminger Torstraße 16-18 
89537 Giengen an der Brenz

Kontakt
Telefon: +49 (0) 73 22 95 45 080
Telefax: +49 (0) 73 22 95 45 081
E-Mail: info@pflegekräftebörse.de
Website: www.pflegekräftebörse.de